********************

Meine Haltung der Meerschweinchen


Einstreu
Fütterung

 BILDER

Zuchttiere
Zuchtböck

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einstreu

Ich halte meine Meerschweinchen auf und Hobelspäne welche entstaubt sind.
Heu in der Raufe, da es sonst sofort verschmutzt ist und zu faulen anfängt.

Fütterung


Täglich gibt es abwechselnd frisches Gemüse wie: Randen, Karotten, Kürbis, Fenchel . Salate wie: Chinakohl, Eisberg, Endivien, Chiccore, Eichblatt, Lollo und Früchte .

Den Sommer hindurch gibt es immer Gras. Da ich eine grosse Wiese gepachtet habe welche mir zur Verfügung steht habe ich immer genug Gras.

Alles je nach Angebot und Preis und bei allen Meerschweinchen.

Pelletts von Fors, Heu und Wasser zur freien www.fors.ch Verfügung.Fragen über Haltung, Pflege und Unterkunft, beantworte ich Ihnen gerne unter : 079/602 41 45


mein Futtertransportmittel heute mit Haselnussstauden vom Gärtner


Hier Bilder von meinen Hausmeerschweinchen Zuchttieren


Der Auslauf misst 2 x 4,5 m.
In diesem Auslauf leben zur Zeit 8 Hausmeerschweinchen pro Quadratmeter maximum ein Meerschweinchen so dasss die Tere in einenr tier-und artgerechten Haltung leben und es dem STS Norm entspricht


 


Kurzhaarstrubeli

 





Glatthaar



Mein Zuchtböckli