Der Tag eines Meerschweinchens

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier wird von unserem Frauchen dokumentiert, was wir in etwa so den ganzen Tag durch machen.

Am Morgen wenn es draussen hell wird, stehen wir das erste Mal auf, strecken uns und schauen ob es noch was im Futternapf hat. Knabbereien sind immer da.
noch etwas verschlafen

am Napf: Sara
das erste Mal Durst haben wir auch

am Wasser: Cerry
danach faulenzen wir weiter bis unser Frauchen das erste Mal auftaucht. Meistens betteln wir nach Futter. Trockenfutter oder Heu giebts immer.


faulenzen bis Nachmittags.
beim faulenzen: Melina
Schmusen mit der Partnerin oder dem Partner


Bigben + Beauty
immer wieder mal zum Futter-oder Wassernapf gehen oder etwas rumrennen

Beauty am Wasser und Bonjo am Heu
sobald es Draussen wieder dunkel wird,dösen wir alle vor uns hin oder machen Körperpflege


  dösen oder pflegen?
Am Abend: das Licht geht an.

Juhuiiii!!

Endlich Salat und Gemüse

da wird gequickt und gebettelt was das Zeug hält


ohne Worte!
endlich satt
so lässt es sich leben
nochmal Körperpflege

einzelne Meerschweinchen werden vom Frauchen täglich gekämmt und die anderen ab und zu. Sonst sind wir alleine für unsere Pflege zuständig. Na ja haben ja sonst nicht viel zu tun.

so nun aber Licht aus, es ist Schlafenszeit und meine Freunde und ich sind müde und wollen nur noch schlafen


Gina und Emily

Also dann

Gute Nacht

Im Interview war Bigben. Er lebt nun bei einer Kollegin