Ich stelle mich vor:


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein Name ist Doris bin am 26.12.1970 geboren. Mein Freund M.Rocca lebt seit 9.5.2009 bei mir.Wir kennen uns seit über 20 Jahren und sind uns zufällig am Bahnhof Meilen nach langer Zeit wiederbegegnet. Seit dem 20.12.04 bin ich in Koblenz in mein neues Zuhause eingezogen. Hier habe ich nun genug Platz um mich um mein Hobby der Meerschweinchenzucht zu widmen.

Ich züchte seit 1994 Meerschweinchen und Zwergkaninchen. Da ich mehrheitlich Langhaarrassen züchte ist mein Hobby mit sehr viel Zeit und Pflege verbunden.
Mein Zuchtziel ist, gute und kräfitige Tiere mit Schauqualität zu erreichen. Natürlich gibt es auch immer wieder Tiere welche nicht ganz meinen Ansprüchen genügen und es ist naiv zu glauebn aus 2 tollen Tieren würden nur ausgezeichnete Tiere daraus resultieren.
Mein Ziel ist es auch nur noch rassen rein zu züchten, das heisst nicht Trägertiere oder andere Langhaarrassen einzubeziehen. Aus meiner Erfahrung heraus habe ich bemerkt, dass es siich auf die Dauer hinaus nicht gut auf den Körperbau und den Rassentyp der jeweiligen Rasse auswirkt.

Alle meine Meerschweinchen leben in Aussenhaltung!

Neu werden auch Leihmeerschweinchen vermittelt

Ich bin Mitglied

beim schweizerischen Cavia- Verein Schweiz
und seit 16.5. 2011 beim MFD Meerschweinchenfreunde Deutschland

Seit 25.5.2011 ist meine Haltung von Priska Küng im Auftrag von Kleintiere Schweiz geprüft und zertifiziert!

Bei den Meerschweinchen stelle ich ein paar Tiere aus mit welchen ich schon mehrere Preise gewonnen habe.

Die Tierärztin Frau Dr Vreni Spörri, Zurzach, 056/269 60 90 sorgt dafür dass auch kranke Tiere wieder gesund werden.

 




Preise von Ausstellungen

Des weiteren leben noch folgende Tiere im Haus:

Seit 12.1.2013 lebt nun nachdem Teddel eingeschläfert werden musste, Appollo vom Trollnest Australischer Schäferhund red-tri geboren am 24.5.2008 bei uns. Er stammt aus einer Zucht ab und lebte 4 Jahre bei Familie Marugg in Frauenfeld. Er ist total verschmust un de geniesst Kuscheleinheiten. Er ist sportlich und spielt viel mit Sweety. Sie hat bei Appollo Narrenfreiheit

Sweety BorderCollie in blue-merle geboren am 1.11.2012 in Ungarn zog am 3.3.2013 bei uns ein. Sie ist ein Traum den ich mir erfüllt habe.

Zusammen mit Appollo ein unschlagbares Team.




Die grossen Ausläufe für die Meerschweinchen. Mein Ziel war es für jedes Tier mindestens 1 Qaudratmeter Platz zur Verfügung zu haben.

Seit 4.12.2013 bis 8.12.2013 habe ich die Kurse als FBA für gewerbmässige Züchter Tierart Nager und den Erste Hilfe Kurs am Hund in Altikon absolviert